AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Landwirten Manfred Raidl, 2301 Wittau, Hauptstraße 7, Österreich

1. Geltungsbereich

Es gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Landwirt Manfred Raidl und dem Besteller ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Diese nachstehenden Bedingungen gelten für alle Leistungen, im Rahmen dieses Vertrages durchführt. Abweichende Bedingungen, Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages sind nur wirksam, wenn sie von uns schriftlich bestätigt worden sind.

Für den Verkauf an Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes gelten die angeführten Geschäftsbedingungen nur insofern als das Konsumentenschutzgesetz nicht zwingend andere Bestimmungen vorsieht.  Im Falle, dass einzelne Bestimmungen nach folgender Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig werden, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Geschäftsbestimmungen nicht berührt.

2. Preise

Die genannten Preise sind in Euro, inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer, exklusive Transportkosten. Sofern nicht anders vereinbart werden die Transportkosten dem Besteller zusätzlich in Rechnung gestellt.

Schreib-, Druck- und Rechenfehler sowie außerordentliche Preisänderungen sind vorbehalten.

3. Lieferung

Die Lieferung erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Bestellers.

Ab einem Bestellwert von EUR 50,– brutto je Bestellung erfolgt die Lieferung frei Haus, ausgenommen hiervon sind Bestellungen inkl. Presskuchen. Unter EUR 50,– brutto werden je Bestellung EUR 3,50 brutto Verpackungs- und Versandkostenpauschale berechnet. Der Besteller erhält via E-mail automatisch die Auftragsbestätigung zu seiner Bestellung.

Uns steht es frei, die Art der Waren-Versendung und des Transportmittels auszuwählen.

Reklamationen aus Transportschäden hat der Besteller sofort nach Erhalt der Ware beim Transportunternehmen und bei uns schriftlich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen ab Warenübernahme, bekanntzugeben.

Sollten Kosten und Maßnahmen zur Aufbewahrung der gelieferten Ware anfallen so gehen diese zu Lasten und auf Kosten des Bestellers und gelten als Ablieferung.

4. Zahlung & Rechnung

Du stimmst zu, dass du deine Rechnungen elektronisch erhältst. Die elektronische Rechnung wird dir per Email, nach Abschluss deiner Bestellung, an die von dir angegebene Email Adresse zugesendet. Solltest du eine Rechnung auf Papier benötigen, kontaktiere bitte  mail@schwarzkuemmeloel.at.

Änderungen der Adresse des Bestellers hat dieser umgehend mitzuteilen. Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung ist unser Geschäftssitz. Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes.